Rocco – Retro-Musik vom Feinsten!

Rocco Wiersch, Jahrgang 1991, Gitarrist und Sänger, ist seit nunmehr über 10 Jahren mit den unterschiedlichsten Bands und Projekten in der Musikszene des Ruhrgebiets unterwegs. Mit seiner Band Rocco's Red Cloud widmet er sich als Songwriter eigenen Kompositionen, irgendwo zwischen Psychedelic-, Progressive- und Stoner-Rock. 

Wenn er alleine mit der Akustik- Gitarre auf der Bühne steht vermischt er eigene Songs und originelle Interpretationen seiner Lieblings-Songs: Die Doors, Rory Gallagher, die Stones, Bob Dylan aber auch Otis Redding, Motörhead oder Muddy Waters finden ihren Weg ins Programm des jungen Dortmunders. Egal ob laut oder leise: Spielfreude garantiert. (Text: RW)

Wir freuen uns sehr, Rocco Wiersch als ersten musikalischen Gast in 2018 begrüßen zu dürfen! Unter dem Motto "Klunkerpöttchen" bieten wir Platz zum Klönen, leckeres Eintopfessen, Getränke und rockige Songs. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird durch das Kulturbüro aus dem Programm für populäre Musik/Popkultur „Dortmund macht lauter“ gefördert. Veranstalter: ConcordiArt e.V.

Freitag, 09.02.2018, 19.30 Uhr im ConcordiArt, Wambeler Str. 4 am Borsigplatz, 44145 Dortmund